Mara

 

 

16.07.2002 - 17.09.2015

 

Zu unserer Mara und damit zu der Rasse des Grossen Schweizer Sennenhundes kamen wir durch langes Suchen nach dem zu uns passenden Hund.

 

Zu einem Zeitpunkt, an dem es unserer Futzi sehr schlecht ging, entdeckten wir in einer Zeitungsanzeige GSS-Welpen. Wie erwartet, stellte sich heraus, dass bereits alle Welpen vermittelt seien. Etwa zwei Wochen später, Futzi hatte sich inzwischen erholt, bekamen wir einen Anruf, eine GSS Hündin sei wieder frei........

.........und so besuchten wir zum ersten Mal unsere Mara.

 

Die Welpen waren alle süß.......aber ich wollte gar keinen zweiten Hund ....bis ich Maras Mutter "Mara" sah! Irgendetwas geschah in diesem Moment mit mir, und es hat mich bis heute nicht mehr losgelassen. Wer dem Grossen Schweizer einmal verfallen ist, der kommt nie wieder von dieser Rasse los.

 

Mara ist etwas ganz Besonderes, sie hat unser Leben komplett verändert. Wir erfreuen uns jeden Tag aufs Neue an ihr und hoffen, dass wir noch sehr viel Zeit mit ihr verbringen dürfen.

 


 

Am 17.09.2015 ist unsere Mara im Alter von 13 Jahren, 2 Monaten und einem Tag von uns gegangen.

 

Ich bin unendlich dankbar für die Zeit die ich mit dir verbringen dürfte und danke dir von ganzem Herzen, dass ich so viel von dir lernen dürfte und du so lange bei mir warst. Ich werde dich niemals vergessen meine Grosse, du wirst immer in meinem Herzen und an meiner Seite sein.