Mara

 

 

Als wir Mara bekamen, hatte sie vor allen alltäglichen Dingen des Lebens große Angst. Ob das der gelbe Sack vor der Tür war, oder ein Schneemann in Nachbars Garten.....alles wurde verbellt. Neben dem Welpen- und Junghundkurs waren eine große Anzahl Lehrbücher und sehr viel Geduld erforderlich, um aus der "kleinen" Mara einen selbstsicheren Hund zu machen. Wir haben einen weiten Weg hinter uns, den wir dank kompetenten Hundetrainern gut gemeistert haben. Auf unserem Weg mit Mara haben wir gelernt, dass der Erfolg nicht immer das Ziel ist, sondern vielmehr das sichere Gehen auf unserem gemeinsamen Weg.

 

Nach unserem BH-Kurs haben wir an zwei Obedience Kursen teilgenommen.  An den von unserer Hundeschule angebotenen Aktivitäten, wie beispielsweise der Halloweenwanderung können wir inzwischen entspannt teilnehmen, und es bereitet uns viel Freude.